Nähzeug und Stricknadeln aufbewahren
Statt Nähzeug und Stricknadeln hier und da aufzubewahren, ist es erheblich effizienter, Knöpfe, Garn und Stricknadeln in passenden Aufbewahrungslösungen übersichtlich zu verräumen. Das erspart nicht nur lange Sucherei, sondern auch so manchen Doppelkauf.
Für Nähutensilien bietet sich das klassische Nähkästchen an. Es kann leicht transportiert werden, weshalb es bei Nähbegeisterten ohne festen Nähplatz beliebt ist. Wer über eine Nähecke verfügt, ist mit einem Schubladen-Organizer gut bedient. Bei einer sehr großen Sammlung von Knöpfen, Haken und Verschlüssen aller Art ist ein Sortimentskasten eine gute Anschaffung.
Zur Aufbewahrung von (Rund-)Stricknadeln und Häkelnadeln hält der Markt spezielle Etuis bereit. In diesen Mappen verknäult sich kein Seil einer Rundstricknadel und für Maschenmarkierer und ähnliches ist auch noch Platz.
Wichtig bei Nähkasten und Stricknadeletui ist neben einer hochwertigen Verarbeitung eine durchdachte und praktische Innenaufteilung. Details zu den besten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Nähutensilien und Stricknadeln findest du hier: